LPG

Fortschreibung des WWK für den Amtsbereich Oder-Welse

Zeitraum: März 2006 bis Dezember 2006
Auftraggeber: Wohnungsgesellschaft Oder-Welse (WOW)
Kurzbeschreibung: Fortschreibung des wohnungswirtschaftlichen und wohnungs-politischen Konzeptes der Ämter Gartz (Oder) und Oder-Welse aus dem Jahr 2004, bezogen auf die Objekte der WOW und der Gemeinden des Amtsbereiches Oder-Welse.

-> Projektbeschreibung

Im Frühjahr 2006 wurde die LPG von der Wohnungsgesellschaft Oder-Welse mit der Fortschreibung des wohnungswirtschaftlichen und wohnungspolitischen Konzeptes der Ämter Gartz (Oder) und Oder-Welse für den Amtsbereich Oder-Welse beauftragt. In der methodischen Vorgehensweise orientiert sich das Konzept weitgehend an dem WWK aus 2004. Wieder lag der Entwicklung der Maßnahmen eine umfangreiche Analyse der Rahmenbedingungen und Bewertung des Wohnungsmarktes zugrunde. Zur Bewertung der Objekte ist ebenfalls eine detaillierte Portfolioanalyse durchgeführt worden.

Der Objektumfang ist in der Fortschreibung auf insgesamt 62 Objekte der WOW und der Gemeinden des Amtsbereiches Oder-Welse beschränkt. Das Arbeitsergebnis wurde im Dezember 2006 der WOW übergeben.

Referenzprojekte_Wohnungswirtschaft_wwk ow_t_objektkriterien

-> Kurzbeschreibung